Sie besitzen Maschinen die wir reinigen sollen?

Folienkaschiersystem – Leimgefäß reinigen

20 Jahre alte Leimschichten entfernen

Wir bekamen den Auftrag aus der regionalen Industrie, es sollte ein 2-Komponenten-System der Folien Kaschierung gereinigt werden. Genauer geht es um das Leimgefäß, welches 20 Jahre lang ihren Dienst verrichtete und dadurch Schicht um Schicht an Ablagerungen zugenommen hat.

In dem Bottich waren 2 cm dicke Schichten aus altem Leim, die sich durch das ständige Erhitzen und Abkühlen mehr und mehr verkrusteten. Wir haben zwar auch die Maschine einmal flüchtig gereinigt, aber es ging explizit um das Leimgefäß, welchem wir unsere gesamte Aufmerksamkeit schenkten.

Wir wurden gerufen, weil keine Chemie, kein Wasser oder scheuernde Mittel verwendet werden durften. War die Gefahr zu groß, dass die Maschine dadurch nicht mehr funktionierte oder einen Schaden nehmen konnte. Das Trockeneisreinigen hingegen kommt ohne Chemie und Wasser aus.

Die unzähligen alten eingebackenen Schichten des Klebstoffes machten es auch unseren Spezialequipment nicht einfach. War das Erreichen eben dieser durch die kleinere Öffnung nicht von Vorteil. Durch unsere Spezialdüsen kommen wir aber auch an unzugängliche Stellen und können einen gänzlich sauberen Leimtopf dem Betrieb übergeben.

Dadurch, dass wir mobil zum Kunden gekommen sind, gab es keine Logistik- und Ausfallkosten. Die Reinigung wurde von uns an einem Sonnabend durchgeführt, damit es keinerlei Betriebsausfall der Kaschiermaschine geben musste!

Projektdetails

Datum

Januar, 2019

Auftraggeber

Anonym

Auftragsart

Industrie

Auftragsinhalt

Reinigung Folienkaschiersystem

Methode

Trockeneisstrahlen

Projektgallerie

Industrie, Trockeneisstrahlen, Trockeneisreinigung Dietzel, Leim entfernen, Klebereste lösen, Kaschierungssystem, 2 komponenten System,
Industrie, Trockeneisstrahlen, Trockeneisreinigung Dietzel, Leim entfernen, Klebereste lösen, Kaschierungssystem, Viele Leimschichten
Industrie, Trockeneisstrahlen, Trockeneisreinigung Dietzel, Leim entfernen, Klebereste, Kaschierungssystem, gereinigter Leimbehälter

Lassen Sie sich noch heute ein Angebot für Ihre Maschinen erstellen.

    Vorname *

    Nachname *

    Emailadresse *

    Telefonnummer *

    Art der Anfrage

    Wie können wir Ihnen helfen?