Projekt Beschreibung

Sie wollen Ihre Natursteinmauer reinigen?

Schreiben Sie uns

Natursteinmauer reinigen

Wenn man eine alte Bruchsteinmauer freilegt und diese offen bzw. sichtbar belassen möchte, so ist eine gründliche Reinigung unerlässlich!

Eine Natursteinmauer ist ein ganz besonderer Blickfang. Unser Kunde aus Eischicht hat unsere Mannschaft für eine Reinigung  bestellt. Diese Bruchsteinmauer, die zum überwiegenden Teil aus Schiefer besteht, wurde einst verputzt und konnte seine ganz eigene Schönheit gar nicht mehr zeigen.

Die Reinigung mithilfe von Trockeneis ist einfach, schnell und gründlich

Zum Glück wurde dieses Schmuckstück nun wieder zurück an das Licht geholt. Der Putz wurde in Eigenleistung entfernt und sicherlich mit so einigem Fluchen vollzogen. Gerade das Entfernen der alten Verputzung dürfte nicht einfach gewesen sein. Muss man darauf achten, nicht die Schiefersteine zu beschädigen und kann nicht mit grober Arbeitsweise verfahren. Auch die Fugen die ja ebenfalls voller Material gewesen sind, mußten einer besonders sorgsamen Arbeitsweise unterzogen werden.

Natursteinmauer im alten Glanz durch die Trockeneisreinigung Dietzel

Nachdem die grobe Entfernung vollendet war, stellte der Eigentümer fest, dass er nicht schnell und einfach das gewünschte saubere Ergebnis erzielen konnte, wie er es sich vorstellte. Er suchte nach Alternativen und fand diese bei der Trockeneisreinigung Dietzel. Mit dem Trockeneisverfahren ist das Entfernen der Putzreste ein Leichtes. Auch die Fugen können ohne Probleme komplett gesäubert werden, ohne dass der Schiefer dabei Schaden nimmt. Auch wenn man glaubt, dass die Kälte von rund minus 80 Grad und der Luftdruck zum Zersplittern des Schiefers führt, so ist dies nicht der Fall.

Wir verwendeten hier zum Großteil das Trockeisverfahren und haben nur bei den Sandstein, welches vereinzelt im Mauerwek gewesen ist und bei der Türeinpassung, das mobile Sandstrahlverfahren angewendet, da dort der Putz tiefer in den offenporigen Stein eingezogen ist. Durch unsere Spezialmaschinen ist es möglich, den Abrieb so fein einzustellen, dass wir nur die Verunreinigung entfernen können, ohne den Stein sichtbar zu beschädigen. Selbst die feinen Schläge der Steinmetze bleiben erhalten. Deswegegen kann unsere Firma auch im Denkmalschutz arbeiten und darf mit Zertifizierung beispielsweise an alten Kirchen oder Denkmälern arbeiten.

Wir freuen uns über das Ergebnis und konnten dem Kunden die Begeisterung über seine wie neu aussehende Schiefermauer ansehen.

Sollten Sie Interesse an einer Reinigung haben, so rufen Sie uns einfach an.

Übrigens, das Entfernen von Putz hätten wir auch übernehmen können.  Mit unseren speziellen Sandstrahlmaschinen wäre es ein Leichtes gewesen. Zudem geht es schneller und kostengünstiger als mit händischer Arbeit.

Projektdetails

Datum

April, 2019

Auftraggeber

Herr Müller

Auftragsart

Gewerblich

Auftragsinhalt

Putzreste entfernen und Reinigung von einer Bruchsteinwand

Methode

Trockeneisstrahlen und Sandstrahlen

Projektgallerie

Bruchsteinmauer reinigen, Naturtein säubern, Trockeneisreinigung Dietzel, mobiles Sandstrahlen
Natursteinmauer reinigen, Bruchsteinmauer säubern, mobile Sandstrahlarbeiten dietzel, Trockeneisreinigung Dietzel
Mobiles Sand und Trockeneisstrahlen Dietzel, Natursteinmauer, Bruchsteinmauer, putz entfernen, Reinigen, säubern
Bruchsteinmauer,-Schiefermauer, Natursteinmauer, reinigen, trockeneisreinigung Dietzel, mobieles Sandstrahlen
Sandsteineinpassung,-Bruchsteinmauer

Lassen Sie sich noch heute ein Angebot für Ihre Natursteinmauer erstellen

    Vorname *
    Nachname *
    Emailadresse *
    Telefonnummer *

    Art der Anfrage

    Wie können wir Ihnen helfen?

    Schreiben Sie uns